5. Tag Isle of Skye

.....der Blick aus dem Fenster lässt hoffen, dass die Sonne es schafft,  die  Wolken wegzuschieben. Heute legen wir eine Pause ein,  wir fahren nicht weiter. Im außergewöhnlichen Glenview Hotel kocht Simon mein  Traumfrühstück, das ich mir vorher ausgesucht habe. 
Heute gibt es: selbst gebackenes Brot, mit home made Marmelade,  frische, duftende Himbeer-Muffins, leckeren Obstsalat, Rhabarber mit Joghurt und chrunchy,  Porridge und zusätzlich  pancake mit Beeren und creme fraiche. Die Muffins packen wir als Mittagessen ein.
Wir fahren den Weg zur Fähre ab, da wir am nächsten Morgen schon früh da sein müssen. Wir brauchen 30 Minuten, wenn man nicht zwischendurch anhält, um Fotos zu machen, was mir schwer fällt.
Die Landschaft ist so außergewöhnlich!
Das Skye Museum besuchen wir am Nachmittag.
Es sind kleine Steinhäuser aus dem 18 . /19. Jahrhundert, teilweise möbliert.
Nach einem frühen Abendessen wandern wir zum Strand hinunter. Der Weg wurde früher von Händlern genutzt, die Waren von Glasgow mit dem Schiff zur Insel brachten. Am Strand treffen wir eine Gruppe Kanuten, die gerade anlegen, um die Nacht im Zelt an einer geschützten Stelle zu verbringen. Sie sehen geschafft aus, paddelten  immer gegen den Wind.
Der Weg zurück geht steil bergauf. Den restlichen  Abend relaxen wir.



Kommentare

Beliebte Posts